ArchiAVA Tour

Ein Überblick über Aussehen und Funktionen von ArchiAVA – in einer kurzen Tour in Wort und Bild.

Übersicht

Alle Leistungsverzeichnisse sind in Projekten zusammengefasst und von der Projektliste aus direkt erreichbar. Innerhalb eines Leistungsverzeichnis kann zwischen den verschiedenen Bereichen gewechselt werden. Mehr… Zusammenstellen von Leistungsverzeichnissen auf Basis von eigenen oder standardisierten Leistungsbeschreibungen. Mehr… Angebote in einem Preisspiegel gegenüberstellen, den Bestbieter finden und die Leistung an einen Bieter vergeben. Mehr… Auf Basis von abgerechneten Massen mittels Teil- und Schlussrechnungen eine Abrechnung durchführen. Mehr…

Weiter…

Projekte

Alle Ihre Projekte werden in der linken Liste übersichtlich angeführt. Wird das Projekt ausgewählt, erscheinen die zugeordneten Leistungsverzeichnisse rechts in der Liste. Von hier ist auch der Stamm, mit den verschiedenen Leistungsbeschreibungen oder Leistungsbücher zu unterschiedlichen Themen (Hochbau, Haustechnik, …) und Fassungen, erreichbar.

Ausschreibung

Der erste Bereich dient dem Erstellen der Ausschreibung bis hin zur Abgebotsaufforderung für Bieter. Ziel ist es, die Ausschreibung sowohl als PDF, oder auch als Normdatenträger bereitstellen zu können. Hier werden Positionen aus der Leistungsbeschreibung einfach nur übernommen oder übernommen und abgeändert um Z-Positionen zu erstellen. Die verschiedenen Modi, wie Stammdarstellung, Projektdarstellung, Mengeneingabe, WPEP oder Schätz-LV ermöglichen das Bearbeiten des LVs unter diesen Gesichtspunkten.

Vergabe

In diesem Bereich wird je ein Modus für die Preisprüfung, die Best-Bieter-Ermittung mittels Preisspiegel und die Vergabe zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, die Vergabe an den Bestbieter entscheiden zu können und ein Auftrags-LV als PDF (Ausdruck) oder auch als Normdatenträger bereitstellen zu können. Der Zusatzmodus Angebot ermöglicht Ihnen in die Rolle eines Bieters zu schlüpfen, um auch selber ein Angebot stellen zu können.

Abrechnung

Der letzte Bereich beschäftigt sich mit der Abwicklung der beauftragten Leistung. Ziel ist es, im Abrechnungsprozess die Teil- und Schlussrechnungen zu kontrollieren und die abgerechneten Mengen mit den beauftragten Mengen zu vergleichen. Deckungs- und Haftrücklässe lassen sich hier berücksichtigen.

ArchiAVA Tour Abrechnung

Wollen Sie ArchiAVA gründlich testen? Kostenlose Testversion anfordern …